Antragsteller*in: | Susanne Herrmann |
---|---|
Status: | Zurückgezogen |
B-OBB12: Susanne Herrmann
Selbstvorstellung
Liebe Freundinnen und Freunde,
ich bitte um eure Stimme als Delegierte für die Bezirksdelegiertenversammlung. Gern möchte ich unseren Kreisverband als Münchnerin mit Herz und Verstand dort vertreten.
Als eure Delegierte habe ich zuletzt bei der LDK in Lindau aktiv an unserer Parteiarbeit mitgewirkt und die Vernetzung mit all den anderen Vertreter*innen sehr genossen und als konstruktiv empfunden.
Der Schutz der Demokratie beginnt bei uns
Der Demokratie wegen bin ich 2018 Mitglied bei den Grünen geworden: Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2017 hat mich wirklich erschüttert. Wie wir heute sehen, war das noch lange nicht das Ende des Rechtsrucks und der Spaltung.
Zum Zusammenhalt gehört, dass wir über alle Gremien und Ebenen gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dafür möchte ich mich gern einsetzen. Bisher tue ich das vor allem über die LAG Demokratie und Recht, zwei Jahre als deren Sprecherin und seit 2020 als BAG-Delegierte. Dort arbeite ich aktuell zum Beispiel an Anträgen zu Hatespeech oder sozialer Gerechtigkeit mit.
Wer bin ich?
Susanne aus dem OV Stoff. Seit 30 Jahren arbeite ich als Redakteurin und Schlussredakteurin/Lektorin. Mehrere Jahre war ich außerdem als Lerntherapeutin tätig und seit 2021 helfe ich einer Stiftung beim Aufbau und mit redaktionellen Inhalten, die Kindern aus dysfunktionalen Familien beisteht. Ich bin kommunikativ und kann Menschen und Ideen gut zusammenbringen.
Danke für euer Vertrauen!
- Alter:
- 55
- Geschlecht:
- weiblich
- Geburtsort:
- München