Antragsteller*in: | Benjamin Kaufmann (KV München) |
---|
STV6: Benjamin Kaufmann
Selbstvorstellung
Liebe Freundinnen und Freunde,
erstmal möchte ich meinen großen Dankaussprechen, für den wahnsinnig harten Landtagswahlkampf, den wir zusammen geführt haben. Wir alle haben teils riesige Teile unseres Privatlebens geopfert, um das Ergebnis in München, mit Erfolg, halten zu können. Das zeugt von unserer Kämpfer Natur und stimmt mich positiv, dass wir gut eingearbeitet sind für die kommenden Monate und Jahre!
Aber back on track:
Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin der Benjamin, 21, bin gebürtiger Münchner, aktiv im OV-Westend Laim und Soldat.
In der Partei engagiert als stv. Deli (BAG, LDK, usw.), ehem. Mitarbeiter im MdB Büro, Wahlkampfteam Direktkandidatin BTW 21 usw.
Wahrscheinlich durfte ich die meisten von euch schon mal kennenlernen, weil ich so gut wie keine Chance verpasse, um anzupacken.
Wahlkämpfer.Dieses Wort läuft mir in den Adern.
Ich durfte schon bei zich Wahlkämpfen mithelfen. Ob im Saarland, in SH oder eben bei uns in Bayern.
Ich weiß, was es heißt, einen ganzen Tag lang an Türen zu klingeln, am Stand zu stehen, Geschenke zu verpacken und zu organisieren.
Genau das will ich nutzen und mein geballtes Knowhow aus einigen Jahren Wahlkämpfen einbringen. Wir brauchen bessere Kommunikationswege, neue Aktivierungsstrategien für unsere Mitglieder, mehr Analyse unserer Abläufe, mehr Events die eine größere Fläche Münchens ansprechen und viele weitere Themen...
OVs stärken, mehr Freiheiten, direkterer Einfluss:
Die OVs arbeiten täglich am Puls der Menschen in ihrem Viertel. Deswegen sollten wir Ihnen den Freiraum geben, mit Haushaltsmitteln eigenständiger und großzügiger umzugehen. Ich vertraue unseren OVs sehr und würde mir wünschen, wenn wir ein positives Signal an Sie senden. Deswegen gilt es auch die Eventplanung stärker an die Wünsche dieser zu koppeln.
Wahlkämpfer sind Menschen, Realitäten besser abbilden:
Wir müssen an unseren Modellen arbeiten, mehr Flexibilität ermöglichen, die Hürden für Beteiligungen senken, Ressourcen einplanen, um Familienmenschen oder ArbeiterInnen eine bessere Chance zu bieten, an Events oder Aktionen teilnehmen lassen zu können. Dazu gilt es auch einen Austausch über OV-Grenzen hinweg zu vereinfachen und Social Media ernster zu nehmen. Dort liegen große Potentiale in der Mobilisierung.
Kommunikation verbessern, Fehler angehen, Reaktionen rationalisieren:
Kompakt, Direkt und Einfach. KDE sollte unser neues Motto lauten. Zu oft verhaspeln wir uns Nebendebatten und Kleinigkeiten. Es gilt uns eine bessere Strategie zu erarbeiten und umzusetzen.
Social Media muss stärker in den Fokus geraten, aber generell sollten wir mehr mediale Verarbeitung von wichtigen Vorhaben und Erfolgen unserer Rathausfraktion anstreben.
Wahlkämpfe werden unsere nächsten Monate und Jahre bestimmen.
Aber auch andere Themen sind mir wichtig und ich will Sie kompakt ansprechen:
- Parteitage wiederbeleben, Kontroversen offen angehen, mehr Diversifikation im Meinungsspektrum fördern und neue Klientel für die Parteiarbeit begeistern
- Direktes Feedback fördern, halbjährlicher Besuch bei jedem OV, direkter Draht zum Vorstand sein
- AKs stärker mit den LAGs verbinden, mehr Reichweite innerhalb der Partei schaffen, effektiver werben und mehr Gastbesuche ermöglichen
- Kontakte zu gesellschaftlichen Gruppierungen forcieren, Wirtschaft und Vereine verstärkt ansprechen und "Praxiskontakte" etablieren
Aber genug der vielen Worte. Ich freu mich in den direkten Austausch mit euch zu kommen und bin jederzeit dafür zu haben! Spricht mich gern auf Social Media oder direkt an.
Instagram: benjamin.kaufmann
Twitter(X): techniker32
Ich hoffe euch bald alle wieder sehen zu dürfen und würde mich über eure Stimme sehr freuen.
Auf gehts!
Euer Benjamin.
- Alter:
- 21
- Geschlecht:
- M
- Geburtsort:
- München