Antragsteller*in: | Samuel Moser |
---|
B-BDK7: Samuel Moser
Selbstvorstellung
Liebe Freund*innen,
Regierungsverantwortung zu tragen ist schwer und es ist auch klar: Wir Grüne müssen auch innerhalb der Ampelkoalition um jeden Fortschritt im Bereich Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit ringen. Umso wichtiger ist es, dass wir als Partei eine klare Linie verfolgen und hart verhandeln, um das Beste für unser Land zu erreichen. Das schließt auch ein, manchmal sehr schmerzhafte Kompromisse zu schließen, aber genau diese Verantwortung müssen wir annehmen, wenn wir vernünftige Regierungsarbeit machen wollen.
Außerdem wird bei der nächsten BDK auch die Liste für die Euopawahl aufgestellt. Wir sehen aktuell, dass wir mehr denn je auf Europäische Zusammenarbeit angewiesen sind. Sei es beim Klimaschutz, bei der Migration oder bei der Sicherheits- und Verteidigungspolitik: Nur gemeinsam kann Europa die großen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen. Und dafür brauchen wir eine starke grüne Fraktion im EP, die eine Richtung vorgibt und klare Handlungsaufträge an die Kommission und die Mitgliedsstaaten richtet. Mit starken grünen Kandidierenden wollen wir in diesen Wahlkampf starten, um auch in Europa mehr Verantwortung zu übernehmen. Für ein nachhaltiges, friedliches und gemeinsames Europa.
Ich bin Samuel, 25 Jahre alt, seit einem Jahr im Präsidium des KV und Fraktionssprecher im BA13. Die letzten Jahre habe ich neben meinem Studium in Bundestags- und Landtagsbüros gearbeitet und mehrere Wahlkämpfe organisiert. Inhaltlich beschäftige ich mich vor allem mit Außenpolitik und bin auch in der LAG aktiv. Letztes Jahr durfte ich zudem als Delegierter nach Bonn fahren und um den Kohleausstieg und Lüzerath ringen.
Jetzt möchte ich für euch nach Karlsruhe fahren, um dort die Weichen zu stellen für eine erfolgreiche grüne Politik im Bund und in Europa. Bitte gebt mir dafür euer Vertrauen!
- Alter:
- 25
- Geschlecht:
- männlich