Antragsteller*in: | Pascal Dintner (KV München) |
---|
B-LDK49: Pascal Dintner
Selbstvorstellung
Liebe Freund*innen,
von Beginn an war meine politische Arbeit an den Schwerpunkten Klimagerechtigkeit, Verkehr und Antifaschismus orientiert.
Im Vorstand der Grünen Jugend München habe ich mich speziell mit Bildungsarbeit zu diesen Themen auseinandergesetzt. In den Jahren danach war der AK Antifaschismus der Münchner Grünen und die entsprechende LAG Demokratie, sowie die LAG Verkehr mein grüner Fokus.
Außerhalb der Partei bin ich in verschiedenen Bewegungen unterwegs, Klimaproteste von Ende Gelände habe ich ähnlich mitorganisiert wie Mobilitätswende-zentrierte Aktionen von Sand im Getriebe. Seit Mitte letzten Jahres bin ich Vorstand der Solidarischen Landwirtschaft Auergarden e. V., in der wir ein nachhaltiges und gemeinwohlorientiertes Zusammenleben aktiv im hier und jetzt möglich machen.
Meine Politik ist bestimmt von einem praktischen Antifaschismus, der den Faschist*innen in der Straße und in den Parlamenten keinen Raum lässt. Eine befreite und solidarische Gesellschaft ist mein oberstes Ziel.
Dazu braucht es ein lebenswertes Klima, gesellschaftlich, aber auch was unsere Lebensgrundlagen angeht. Daher kämpfe ich seit Jahren für eine Gesellschaft, die auf erneuerbare Energien statt fossile Energieträger setzt, sei es bei der Versorgung mit Strom oder Wärme, oder bei einer inklusiven Mobilität für alle Menschen. Meine Erfahrungen aus über 5 Jahren politischer Arbeit in verschiedenen Strukturen will ich auf den kommenden LDKn einbringen und unsere Partei vorangehen lassen, bei Klimaschutz, sozialgerechter Verkehrsplanung und dem Aufbau einer wirklich solidarischen und befreiten Gesellschaft.
- Alter:
- 26